Erfolgreicher 1. Platz beim Cross-Cup Ortsentscheid in Wassenberg

Die KGS Birgelen freut sich über den 1. Platz beim Cross-Cup Ortsentscheid der Kreissparkasse Heinsberg am 10. Oktober 2024 in Wassenberg.

Unsere motivierten Schülerinnen und Schüler setzten sich in einem spannenden Wettkampf gegen fünf weitere Schulen durch und zeigten auf der anspruchsvollen Strecke vollen Einsatz.

Trotz der rutschigen und matschigen Bedingungen am Waldgelände am Pontorsonplatz ließen sich unsere Läuferinnen und Läufer nicht entmutigen. Mit viel Durchhaltevermögen und Teamgeist sicherten sie sich den 1. Platz in der Mannschaftswertung, knapp vor der Grundschule Haaren. Die Erich Kästner Grundschule Wegberg belegte den dritten Platz.

Begleitet wurden die Kinder von unserer Sportlehrerin Nina Gläsner und Stefanie Mevißen aus dem OGS-Team. Die Stimmung war hervorragend, und der Wettkampf verlief fair. Auch Bürgermeister Marcel Maurer und Vertreter der Kreissparkasse waren vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt Petra Hanßen und ihrem Nachfolger David Rosenkranz, die durch ihre hervorragende Organisation und ihren Einsatz für den Cross-Cup wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

Mit diesem tollen Ergebnis hat sich die KGS Birgelen nun für das Cross-Cup-Finale am 09. Mai 2025 im Stadion „im Klevchen“ in Heinsberg qualifiziert. Wir sind gespannt auf das nächste Rennen und freuen uns auf das Finale!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.