KGS Birgelen sichert sich den dritten Platz in einem hart umkämpften Turnier

Die 48. Kreismeisterschaft der Grundschulen im Fußball endete für die KGS Birgelen mit einem beeindruckenden dritten Platz.

Dieser Erfolg markiert den Höhepunkt einer herausfordernden und spannenden Turnierteilnahme, in der unsere Mannschaft in verschiedenen Gruppenphasen konstant starke Leistungen zeigte.

Der Turnierweg begann mit der Vorrunde, in der unsere Mannschaft beeindruckende Spiele lieferte und ungeschlagen in die nächste Runde einzog. Im weiteren Verlauf, besonders während der Zwischenrunde, setzte sich unser Team gegen starke Gegner durch und erreichte durch ein nervenaufreibendes 9-Meter-Schießen gegen Wassenberg das Halbfinale.

Am Finaltag starteten wir in einer anspruchsvollen Gruppenphase, die mit einem hohen Konkurrenzdruck verbunden war. Unser Team spielte gegen Ratheim und mehrere andere Schulen und beendete die Gruppenphase punktgleich mit Ratheim. Trotz identischer Punktzahl entschied der direkte Torvergleich zugunsten von Ratheim, die einen höheren Sieg gegen Gillrath vorweisen konnten und somit ins Finale einzogen. Dort holte sich schließlich unsere Nachbarschule aus Wassenberg den Turniersieg.

Die verschiedenen Gruppenphasen des Turniers zeigten deutlich die Stärke unserer Spieler, die sowohl technische Fertigkeiten als auch taktisches Geschick besaßen. Engagiert und spielstark traten sie jedem Spiel bei, auch wenn die Anspannung des Wettbewerbs zuweilen sichtbare Spuren hinterließ. Die emotionalen und physischen Anforderungen waren immens, doch unsere Schüler zeigten großen Mut und Entschlossenheit.

Unterstützt wurde unser Team durch das bewährte Betreuerteam, bestehend aus Sportlehrerin Nina Gläsner, OGS-Mitarbeiter Frank Möller und Lehrerin Sophie Domsel, deren Anleitung und Motivation entscheidend waren, um die hohen Anforderungen des Turniers zu meistern.

Der errungene dritte Platz spiegelt die harte Arbeit, den Zusammenhalt und die sportliche Qualität unserer Schüler wider und macht uns als Schulgemeinschaft unglaublich stolz. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und blicken erwartungsvoll auf zukünftige sportliche Herausforderungen.